Die FRACHTLOTSEN bringen Ihre Ware sicher ans Ziel. Versprochen.

Als Einmannbetrieb gegründet entwickelten sich die FRACHTLOTSEN kontinuierlich zu einem mittelständischen Frachtführerbetrieb mit Sitz in Schwarzenbruck im Nürnberger Land. Dank einer erfahrenen Stammbelegschaft, eines hochmodernen Fuhrparks sowie einer eigenen Werkstatt werden wir allen logistischen Anforderungen gerecht. Ob von A nach B oder von jetzt auf gleich – unser Team macht nahezu jeden Transport möglich … und das seit über 30 Jahren!

Die Geschichte der FRACHTLOTSEN

Anfang der 1990er gründete Ridvan Kitlik mit einem 7,5-Tonner sein Transportunternehmen. Zu Beginn hatten wir lediglich einen einzigen Kunden, die trans-o-flex Express Gruppe.

1995 bis 2007: Im Jahr 2003 wurde die Kitlik Trans GmbH gegründet. Unser Fuhrpark bestand aus 15 Lkw. Auch wenn es dementsprechend um die Jahrtausendwende nicht viel zu knobeln gab, begannen wir bereits damals, unsere heutige Stärke zu entwickeln: die optimierte Fahrzeugplanung. Um eine bessere Flottenauslastung zu erreichen, nahmen wir Aufträge an, die andere Frachtführer eher abgelehnt hätten. Weil sie vielleicht zu einer unkonventionellen Uhrzeit durchgeführt werden sollten oder sich die Beförderung nicht gelohnt hätte.

Udo Mattern stieg Ende 2007 ins Unternehmen ein. Zu Beginn seiner Tätigkeit bei der KITLIK Trans GmbH kümmerte er sich ausschließlich um die Buchhaltung – jedoch erweiterte sich sein Aufgabengebiet im Laufe der Jahre kontinuierlich.

Die flexible Disposition verbesserte unser Team kontinuierlich – bis 2011 kaum noch Leerfahrten anfielen, da wir zunehmend kurzfristige Sonderfahrten übernommen und dadurch neue Kunden gewonnen hatten. Nun waren die FRACHTLOTSEN endlich in der Lage, die vielfältigen Anforderungen unterschiedlicher Logistikkonzerne in Einklang zu bringen.

2018 gab Ridvan Kitlik das von ihm gegründete Unternehmen in die Hände von Udo Mattern, der bereits in den vergangenen zehn Jahren als Geschäftsführer für die Geschicke der KITLIK Trans GmbH verantwortlich war. Diesen Inhaberwechsel nutzten wir dazu, das nach außen zu kommunizieren, was im Inneren seit jeher gelebt wird: 2021 erblickten die FRACHTLOTSEN das Licht der Welt.

Heute haben wir ein bundesweites Netzwerk geschaffen, das es uns ermöglicht, unseren Kunden als verlässlicher Problemlöser zur Seite zu stehen.

KOMPROMISSLOS!

Unser Team unterstützt Sie umfassend: von der individuellen Planung bis zur pünktlichen Lieferung.

MODERN!

Die Flotte der FRACHTLOTSEN setzt sich ausschließlich aus erstklassigen Fahrzeugen zusammen.

Noch Fragen oder schon überzeugt?